Gemeinsam gegen Homo- & Transphobie!
HOMOPHOBEXforte - Das Heilmittel!
Ihre Spende für mehr Respekt, gegen weniger Diskriminierung!

HOMOPHOBEXforte, so der Name dieses bahnbrechenden Heilmittels, ist ohne Verschreibung erhältlich und hilft vor allem gegen Homo- und Transphobie, aber auch bei Diskriminierungszwang, Mobbingsucht und Gewaltbereitschaft. Die neue Rezeptur kommt ganz ohne den Wirkstoff Toleranz aus, denn viele Menschen haben vor allem diesen Inhaltsstoff nicht oder nur schwer (v)ertragen können.

HOMOPHOBEXforte wirkt zwar nicht sehr schnell, dafür nachhaltig und zuverlässig im Kopf der Betroffenen, Ängstlichen und Leidenden. Langfristige Auswirkungen dieses Präparats sind die Verminderung von individuellen Ängsten, die Abnahme von Wut und Aggressionen, die Entwicklung eines positiveren und erweiterten Selbstbildes sowie eine offene, auf gegenseitigen Respekt aufbauende Gesellschaft.

Bereits im Juni 2012 wurden 3000 Packungen produziert und in Umlauf gebracht. Allerdings ist diese erste Auflage bereits vergriffen. Mit Unterstützung von respekt.net versuchen wir nun durch Spenden der Zivilgesellschaft die 2. Auflage zu realiseren.

Ab sofort ist HOMOPHOBEXforte auf respekt.net online und zur Unterstützung freigegeben. Wir freuen uns über jeden Beitrag und bedanken uns schon jetzt herzlich für jede Spende.

Gemeinsam schaffen wir das! – Hier geht´s direkt zur Projektseite auf respekt.net!
HOMOPHOBEXforte-Packung
Noch Restplätze bei neuen Gruppen

Neben der Beratungstätigkeit und der damit verbundene Unterstützung, bietet COURAGE auch Selbsthilfe- und Selbsterfahrungsgruppen an. Das gemeinsame Thema und die gegenseitige Unterstützung lindert bei vielen Menschen den Leidensdruck, führt zur Erleichterung und ermöglicht neue Sichtweisen und Lösungen. Sie sind Orte der Begegnung, des Austausches und der Kommunikation, denn „Alles wirkliche Leben ist Begegnung“. (Martin Buber)

Viele neue Gruppen sind im Herbst gestartet, für einige gibt es noch Restplätze!

Check it out! - Alle Infos zu den Gruppen gibt es hier!
Gruppenfoto
Sexualität in Beratung und Psychotherapie
Weiterbildungsseminar, Freitag, 30.11.– Samstag, 1.12.2012

Das Thema Sexualität wird auch in professionellen Beratungen und Psychotherapie nicht selten ausgespart bzw. tabuisiert. Grund dafür sind einerseits die Unsicherheiten professioneller HelferInnen und andererseits, dass sexuelle Themen und Probleme von KlientInnen oft nur andeutungsweise oder sogar verdeckt angesprochen werden, was oft dazu führt, dass sie in Beratungen/Therapien nicht erkannt und aufgegriffen werden.

Details zum Inhalt & Anmeldemodalitäten finden Sie hier.
Seminarfoto
Neu an der COURAGE GRAZ:
Kostenlose Rechtsberatung

Mit der Rechtsanwältin Mag.a jur. Susanna Ecker konnte für die COURAGE GRAZ eine erfahrene und engagierte Juristin gewonnen werden. Ab sofort bietet die COURAGE GRAZ nun auch kostenlose und anonyme Rechtsberatung und Hilfe vor allem für Lesben, Schwule, Bisexuelle, TransGender-Personen und ihre Angehörigen bei allen Fragen im Zusammenhang mit LGBT-Themen.

Die Rechtsberatung an der COURAGE GRAZ findet jeden zweiten Dienstag in der Zeit von 19 – 20 Uhr statt. Kontaktmöglichkeiten für Terminvereinbarungen finden Sie hier.

Like!

COURAGE finden Sie auch auf facebook! Werden Sie Teil der COURAGE-facebook-Gemeinde und halten Sie sich mit aktuellen Informationen und Nachrichten up to date.

Klicken Sie hier, um auf unsere facebook-Präsenz zu gelangen.
Daumen Hoch!
Impressum: Beratungsstelle COURAGE * PartnerInnen-, Familien- und Sexualberatungsstelle
A – 1060 Wien Windmühlgasse 15/1/7
T: +43-1-585 69 66 | ZVR-Nr.: 244 209 117 | info@courage-beratung.at
------
Disclaimer: Sie erhalten diesen Newsletter weil Ihre Adresse im
COURAGE-Verteiler eingetragen ist. Zum Abbestellen des Newsletters klicken Sie bitte hier.